Veranstaltungen / Höhepunkte

Zithersonntag an der Glentleiten

im Freilichtmuseum Glentleiten

Abgesagt infolge Corona, Neuplanung in 2022

Liebe Mitglieder, liebe Musikanten,


nach eingehender Absprache mit der Verwaltung der Glentleiten mussten wir uns leider dazu entschließen, den Zithersonntag 2021 noch einmal ausfallen zu lassen.


Unser Zithersonntag lebt ja einerseits von der gebotenen musikalischen Vielfalt, andererseits aber auch vom Austausch der Spieler mit dem Publikum. Beides ist jedoch heuer in der Umsetzung noch nicht möglich. Die Häuser sind für den Publikumsverkehr zu eng und können deshalb nicht in der gewohnten Weise genutzt werden; für Darbietungen im Freien ist die Wetterlage zu unsicher.


So hoffen wir, im kommenden Jahr den ZiB-Zithersonntag wieder in gewohnter Weise, mit vielen Gruppen und großer musikalischer Bandbreite veranstalten zu können.


In Vorfreude auf ein Wiedersehen in 2022 wünscht eine gesunde zufriedene Zeit Euer ZIB-Vorstand.

 

Nach Oben